Profil

LAURA SCHIVO

“Design mit gutem Gewissen tragen!”

Als kleines Mädchen zeichnete ich schon Kleiderentwürfe und startete meine ersten Nähversuche.

Schnell stellte ich fest, dass Kleidung zu entwerfen und zu schneidern als Hobby mir nicht genügt. So erfüllte ich mir 2010 mit einem Studium an einer renommierten Modeschule in München den lang gehegten Traum, Designerin zu werden.

Mit Beendigung des Diploms arbeitete ich zunächst für Labels in Düsseldorf und Berlin mit dem Schwerpunkt Brautmode & Couture (Maßanfertigungen/individuelle Designumsetzungen). Hier konnte ich unschätzbare Erfahrungen mit Stoffen und Formen sammeln und ich konnte meinen eigenen Stil finden.
2017 zog ich zurück in meine Heimat und gründete offiziell mein eigenes Modelabel in Bayern.
Laura Schivo Mode steht für das Außergewöhnliche. Kostbare Stoffe, verbunden mit raffinierten Designs, die stets die Weiblichkeit ihrer Trägerinnen unterstreichen. Kombiniert wird die Tradition einer Hochzeit mit der Moderne – und dies auf eine einmalige Art und Weise.

Jede Frau ist einzigartig! Jede Braut möchte wunderschön an ihrem Hochzeitstag sein!

Aber die Trägerin muss sich auch wohlfühlen! Das Kleid ihrer Träume tragen!
Deshalb kann man ein Brautkleid aus der Kollektion auswählen oder ein auf die eigenen Wünsche abgestimmtes, individuelles und einzigartiges Design zusammen mit mir entwerfen.

Mein Lebensstil spiegelt sich auch in den Stoffen und der Produktion wieder. Mir liegt das Tierwohl sehr am Herzen und dadurch wird bei Seide, ausschließlich vegane Seide verwendet. Hierbei dürfen die Seidenraupen schlüpfen und weiter leben. Bald werde ich Euch auch Nachhaltige Brautstoffe anbieten können, was der Natur zu gute kommt.

Ebenso liegen mir faire Arbeitsbedingungen am Herzen und so werden die Kleider ausschließlich in der EU gefertigt. Viele Stücke werden von mir noch persönlich in Garmisch-Partenkirchen (Deutschland) mit viel Liebe handgefertigt!

Tauche nun ein in die Welt von LAURA SCHIVO BRAUTMODEN und lasse Deine Träume wahr werden!

Exklusive Kleider für jeden Anlass – Maßgeschneiderte Unikate ganz nach Ihren Wünschen!

"Ich lege ganz besonderen Wert auf die Qualität der Stoffe und verwende ausschließlich vegane Seide."